Fototour Oberwesel am 18.05.2022

Wieder einmal eine schöne Fototour in und um Oberwesel durchgeführt. 3 Stunden bei herrlichstem Wetter waren wie im Flug vergangen.
Wir haben uns pünktlich um 9 Uhr am Marktplatz von Oberwesel getroffen.
Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung ging es in den Stadtgarten. Von dort hat man einen schönen Ausblick auf Oberwesel und die nähere Umgebung. Hier wurden die Ziele der Tour kurz vorgestellt. NAch einigen schönen Fotos ging es dann an die Fahrzeuge. Die erste Fahrstrecke führte zur Schönburg wo einiges über die Historie der Burg und der Stadt Oberwesel erzählt wurde.
Danach ging es, wiederum mit den Autos, zum Welterbegarten an der Martinskirche. Die Küsterin war auch vor Ort und ermöglichte eine kurze Besichtigung des Kircheninneren.
Danach fuhr die Gruppe über die Hardthöhe zu einem wunderbaren Aussichtspunkt, der genau gegenüber der Schönburg liegt.
Nächste Station war das Günderrodehaus, eine ehemalige Filmkulisse und heute ein Ausflugslokal mit Scht aucf Oberwesel und das Rheintal.
Im Anschluss stattete die Reisegruppe der Loreley einen Besuch ab. Von dem Loreleyblick in Urbar kann man den bekanntesten Felsen Deutschlands bewundern und fotografieren. Nach ziemlich exact 3 Stunden wurde die Tour, mit einer herzlichen Verabschedung, beendet Es hat allen Beteiligten viel Freude bereitet und hoffentlich viele tolle Fotos beschert.

Related Images:

  1. Wir hatten bei schönstem Wetter eine dreistündige Tour in Oberwesel und Umgebung. Der Guide zeigte uns alles Sehenswerte und erklärte alles bestens. Viele tolle Aussichten sorgten für hervorragende Fotos. Wir haben mit einer Spiegelreflexkamera und mit einem Handy fotografiert. Beides hat zu wirklich guten Ergebnissen geführt und wir haben schöne Erinnerungen an einen tollen Kurzurlaub in Oberwesel.

Schreibe einen Kommentar