Home » Beiträge » Allgemein » Fototour Oberwesel am 18.05.2022

Fototour Oberwesel am 18.05.2022

eingetragen in: Allgemein 1

Wieder einmal eine schöne Fototour in und um Oberwesel durchgeführt. 3 Stunden bei herrlichstem Wetter waren wie im Flug vergangen.
Wir haben uns pünktlich um 9 Uhr am Marktplatz von Oberwesel getroffen.
Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung ging es in den Stadtgarten. Von dort hat man einen schönen Ausblick auf Oberwesel und die nähere Umgebung. Hier wurden die Ziele der Tour kurz vorgestellt. NAch einigen schönen Fotos ging es dann an die Fahrzeuge. Die erste Fahrstrecke führte zur Schönburg wo einiges über die Historie der Burg und der Stadt Oberwesel erzählt wurde.
Danach ging es, wiederum mit den Autos, zum Welterbegarten an der Martinskirche. Die Küsterin war auch vor Ort und ermöglichte eine kurze Besichtigung des Kircheninneren.
Danach fuhr die Gruppe über die Hardthöhe zu einem wunderbaren Aussichtspunkt, der genau gegenüber der Schönburg liegt.
Nächste Station war das Günderrodehaus, eine ehemalige Filmkulisse und heute ein Ausflugslokal mit Scht aucf Oberwesel und das Rheintal.
Im Anschluss stattete die Reisegruppe der Loreley einen Besuch ab. Von dem Loreleyblick in Urbar kann man den bekanntesten Felsen Deutschlands bewundern und fotografieren. Nach ziemlich exact 3 Stunden wurde die Tour, mit einer herzlichen Verabschedung, beendet Es hat allen Beteiligten viel Freude bereitet und hoffentlich viele tolle Fotos beschert.

  1. Hallo, dies ist ein Kommentar.
    Um mit dem Freischalten, Bearbeiten und Löschen von Kommentaren zu beginnen, besuche bitte die Kommentare-Ansicht im Dashboard.
    Die Avatare der Kommentatoren kommen von Gravatar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.